Mit neuer Architektur bietet die offene Plattform modernste Funktionen für die Erfassung von Geschäftsprozessen, HTML 5 Automatisierung, flächendeckende Deployments, Integration von ALM/CI/CD Lösungen sowie die Integration weiterer Drittanbieter-Tools.

München, 7. März, 2018 – Worksoft®, ein weltweit führender Anbieter von Automatisierungssoftware für unternehmenskritische Anwendungen, hat heute seine moderne Automatisierungsplattform enthüllt. Die überarbeitete Plattform bietet modernste Funktionen zur Automatisierung Cloud-basierter Anwendungen und Integrationsmöglichkeiten zu Lösungen von Worksoft Partnern , Mobilen Lösungen von Drittanbietern sowie in ALM-Lösungen, Fehlermanagementsoftware, CI-/CD-Systeme (Continuous Integration/Continuous Delivery) und Open-Source-Lösungen.

Die speziell zur Unterstützung führender Unternehmensanwendungen wie SAP®, Oracle, Salesforce, SuccessFactors, Workday und vielen weiteren Anwendungen konzipierte Automatisierungsplattform der fünften Generation von Worksoft bietet Kunden End-to-End-Support für unternehmenskritische Anwendungen und die zugehörigen Geschäftsprozesse. Die für eine zuverlässige Zusammenarbeit entwickelte moderne Plattform unterstützt ein vielseitiges Ökosystem an Dienstleistern, Softwareintegrationen und Lösungen für maschinelles Lernen.

„Wir haben drei Jahre an der vollständigen Umgestaltung unserer Plattform gearbeitet, um sie modularer zu machen und die Anforderungen der heutigen Branchenführer hinsichtlich mobiler Webanwendungen mit HTML5, Erfassung von Geschäftsprozessen, vordefinierter Optimierungen und mehr zu unterstützen“, sagte Shoeb Javed, Chief Technology Officer bei Worksoft.  „Unser moderner und agiler Testansatz sowie die Konzentration auf Unternehmensanwendungen liefern Technologie, Fachkompetenz und Erfahrungswerte, die den Kunden schnellere Innovationen, geringere Technologierisiken und ein effizienteres Arbeiten ermöglichen“.

Kunden und Partner profitieren gleichermaßen vom weiterentwickelten, skalierbaren und umfassenden Angebot, das über reine Testfunktionen hinausgeht und automatisiertes Erfassen, Dokumentieren und Testen von Geschäftsprozessen sowie Compliance, Risikoanalyse und RPA (Robotic Process Automation) bietet.

Die neue Architektur der Plattform ermöglicht kontinuierliche Tests, damit die Kunden ein System zur Anwendungsbereitstellung entwickeln können, das auf Veränderungen ausgelegt ist. Sie bietet außerdem eine übertragbare Automatisierung. Das bedeutet, dass automatisch erfasste Geschäftsprozesse umgehend im gesamten Unternehmen, von allen IT-Anwendungsteams, von den QA-Abteilungen und für alle Betriebsabläufe im vollen Umfang verwendet werden können. Führende Systemintegratoren und Partner nutzen die modulare Plattform, um die Automatisierung weiter auszubauen, beispielsweise durch die Ausrichtung auf branchenspezifische, vordefinierte Optimierungen, Geschäftsprozessinhalte, DevOps-Plattformen für Packaged Applications und Test-Assets für Unternehmensanwendungen.

Worksoft-Integrationen in ALM-Systeme und Fehlermanagementsoftware umfassen unter anderem HP ALM, SAP Solution Manager, IBM RQM, JIRA und ServiceNow. Die Unterstützung von CI-/CD-Tools beinhaltet Jenkins, Visual Studio und TeamCity. Eine Integration in Open-Source-Tools ist unter anderem für SoapUI und Selenium möglich. Die mobile Unterstützung umfasst Perfecto und Experitest.

Über Worksoft

Worksoft bietet die weltweit führende Automatisierungsplattform für Unternehmensanwendungen. Unternehmen auf der ganzen Welt vertrauen auf Worksoft in den Bereichen automatisiertes Erfassen, Dokumentieren, Testen von Geschäftsprozessen bis hin zu Compliance, Risikoanalyse und RPA zur Unterstützung unternehmenskritischer Anwendungen – darunter SAP, Salesforce, Oracle, Workday, SuccessFactors, ServiceNow und mehr.  Unsere Automatisierungsplattform der fünften Generation unterstützt Unternehmen dabei, Innovation und Wandel zu beschleunigen, Technologierisiken einzudämmen und effizienter zu arbeiten. Unser Ökosystem umfasst Partner wie Accenture, IBM, Cognizant, SAP und Global-5000-Kunden wie 3M, Intel, Microsoft, Siemens und viele mehr.

Wenn Sie weitere Informationen benötigen, schreiben Sie eine E-Mail an info@worksoft.com oder besuchen Sie uns im Internet unter www.worksoft.com. Medienanfragen richten Sie bitte an Debra Dekelbaum, info@worksoft.com oder +1 (972) 993-0425.