Technologien zum automatischen Erfassen von Geschäftsprozessen bringen Anwendern eine bis zu 40 Prozent schnellere Testautomatisierung

BARCELONA, 14. November 2017 – Worksoft®, der SAP-Partner und führende globale Anbieter von Automatisierungssoftware für das schnelle Erfassen und Testen von Geschäftsprozessen, hat heute das neue Programm Worksoft Acceleration vorgestellt. Es nutzt automatisierte Lösungen für die Erfassung von Geschäftsprozessen, mit denen Kunden die Testautomatisierung für SAP®-Softwareprojekte um bis zu 40 Prozent beschleunigen können. Das Programm stellt Kunden neue Ressourcen zur Verfügung, um eine Strategie und Roadmap zur Einführung eines erfolgreichen, geschäftsorientierten Automatisierungsverfahrens für SAP-Software zu definieren. Diese Ankündigung erfolgte auf der SAP TechEd®, die vom 14. bis 16. November 2017 in Barcelona stattfindet. Dort stellt Worksoft am Stand Nr. P23 in Halle 8.1 aus.

Als erster Schritt zur schnelleren Automatisierung nutzen Kunden Worksoft Software, um Geschäftsprozesse automatisch zu erkennen, zu erfassen und zu visualisieren. Durch kürzere Erfassungs- und Planungsprozesse und mehr Tiefe und Breite bei der Automatisierung können Global 5000-Unternehmen SAP-Anwendungen schneller implementieren, um ihre Innovationen voranzubringen, die Auswirkungen auf das Geschäft zu verstärken und eine schnellere Wertschöpfung mit ihren Investitionen in SAP-Software zu erzielen.

„Das Worksoft Acceleration-Programm konzentriert sich zunächst auf Best Practices und die Identifizierung kritischer Erfolgsfaktoren und unterstützt Kunden dabei, Kernkompetenzen im Bereich der Geschäftsprozess-Erfassung und Testautomatisierung aufzubauen“, meint Rich Woll, Vice President Services bei Worksoft. „Durch die rasche Erfassung von Geschäftsprozessen und die Entwicklung robuster Automatisierungsportfolios können Kunden intelligente Automatisierungen schneller implementieren. Auch die Testabdeckung über ganze Anwendungslandschaften von Unternehmen hinweg wird wesentlich verbessert und die strategischen Geschäftsergebnisse weiter vorangebracht", sagte er.

Das Acceleration-Programm nutzt die Worksoft Process Mining- und Capture-Technologien – die Erfassungskomponenten von Worksoft Analyze, einer Cloud-basierten Lösung für die automatische Erfassung, Visualisierung und Analyse von Geschäftsprozessen in Unternehmensanwendungen. Mit der Möglichkeit, automatisch Kenntnisse über Geschäftsprozesse zu gewinnen, Prozesse zu dokumentieren und Funktionstests durchzuführen, können Kunden die Kapitalrendite dramatisch steigern und zu einer schnelleren Wertschöpfung ab der ersten Testautomatisierung kommen.

Für eine erweiterte Automatisierung wurden unter anderem die folgenden Programmkomponenten entwickelt:

• Mit Worksoft Process Mining können Kunden ihre Geschäftsprozesse automatisch erfassen und Funktionstests anhand historischer Daten aus SAP-Software generieren.
  • Die Worksoft Capture Technologie unterstützt Kunden dabei, anspruchsvolle Visualisierungen und Analysen zu erstellen und tiefere Einblicke in die Geschäftsprozesse im gesamten Unternehmen zu gewinnen. Die Technologie arbeitet für den Endanwender störungsfrei im Hintergrund, um die Benutzerinteraktion mit SAP- und webbasierten ERP-Lösungen zu erfassen.
  • ST03-Daten werden zur weiteren Filterung und Priorisierung von Geschäftsprozessen für die Automatisierung verwendet. Kunden können ermitteln, welche Geschäftsprozesse am wichtigsten sind und wo der Schwerpunkt von Testautomatisierungen liegen soll.
  • Vordefinierte Optimierungen für SAP-Anwendungen wie SAP Fiori®, SAP SuccessFactors®, SAP Hybris® und Concur® helfen Kunden, schnell und einfach umfassende Testbibliotheken anzulegen.
  • HP UFT-Skripte können rasch und mühelos in durchgängige Worksoft-Geschäftsprozesstests konvertiert werden, um die SAP-Test-Assets zu reduzieren, die Abdeckung von Geschäftsprozessen zu verbessern und Kosten zu senken. Gleichzeitig wird eine einheitliche Anwendererfahrung bei den Funktionstests erzielt.

Sobald die Geschäftsprozesse ermittelt, erfasst, analysiert und priorisiert sind, werden sie für beschleunigtes automatisiertes Testen direkt in Worksoft Certify importiert.

Über SAP TechEd

SAP TechEd konzentriert sich auf Technologie mit Schwerpunkt auf Zusammenarbeit und praxisorientierte Workshops, die über technische Schulungen hinausgehen.

SAP, TechEd, Fiori, SuccessFactors, Hybris, Concur und andere hier genannte SAP-Produkte und -Services sowie die entsprechenden Logos sind Marken oder eingetragene Marken von SAP SE (oder eines Tochterunternehmens von SAP) in Deutschland oder anderen Ländern. Weitere Informationen zu Marken und weitere Hinweise finden Sie unter http://www.sap.com/corporate-en/legal/copyright/index.epx. Alle anderen genannten Produkt- und Servicenamen sind Marken der jeweiligen Unternehmen.