Neue Komponente überwacht die Benutzeraktivität und erfasst die tatsächlichen Geschäftsabläufe fürverbesserte Visualisierungs- und Analysemöglichkeiten

Worksoft Passive Capture
GARTNER SYMPOSIUM/ITxpo, Orlando, FL., 17. Okt. 2016 – Worksoft®, ein weltweit führender Anbieter von Automatisierungssoftware für das schnelle Testen und Erfassen von Geschäftsprozessen, hat heute „Passive Capture“ als neue Technologie für die Erfassung von Geschäftsprozessen vorgestellt. „Passive Capture“ bietet Unternehmen, die auf der Liste der 5000 umsatzstärksten Unternehmen der Welt zu finden sind, anspruchsvolle Visualisierungen und Analysen, sowie tiefere Einblicke in die Geschäftsprozesse im gesamten Unternehmen. Die Bekanntmachung erfolgte beim Gartner Symposium ITxpo 2016, das vom 16. bis zum 20. Oktober 2016 in Orlando stattfindet und bei dem Worksoft am Stand 739 zu finden ist.

Die neue Technologie arbeitet nahtlos und ohne Unterbrechung für Endbenutzer im Hintergrund, um die Benutzerinteraktion mit SAP- und webbasierten ERP-Lösungen zu erfassen. „Passive Capture“ von Worksoft überwacht die Benutzeraktivität im Unternehmen am Desktop und erfasst so die tatsächlichen Geschäftsaktivitäten und -prozesse. Die Erfassung erfolgt für große Datenmengen in Echtzeit, dabei werden Möglichkeiten für die ständige Verbesserung von Geschäftsprozessen erkannt und vorangetrieben.

„Mit Worksoft Passive Capture wird eine beeindruckende Informationsbreite und -tiefe zur Ausführung von Geschäftsprozessen abgerufen. Mit diesen Informationen erhalten große Unternehmen umfassende Möglichkeiten für die ständige Verbesserung von Geschäftsprozessen“, sagt Shoeb Javed, Chief Technology Officer bei Worksoft. „Große Unternehmen können nun auf ein umfassenderes Wissen zu Geschäftsprozessen und verbesserte Betriebskennzahlen zurückgreifen, wie Merkmale der Geschäftsprozess-Performance“, erläutert er.

„Passive Capture“ von Worksoft ist eine neue Erfassungskomponente von Worksoft Analyze®, einer cloudbasierten Lösung für die automatische Erfassung, Visualisierung und Analyse von Geschäftsprozessen für Unternehmensanwendungen. Die Komponente steht für Web- und SAP®-Anwendungen zur Verfügung und ergänzt die kürzlich von Worksoft vorgestellte Lösung Process-Mining für SAP®. Sie kombiniert die schnellste Lösung für die umfassende Erfassung von Geschäftsprozessen mit automatischen, inkrementellen Updates bei Änderungen an Geschäftsprozessen.

„Wir wissen schon seit geraumer Zeit, dass es immer wichtiger wird, vorliegende Prozesse genau zu verstehen und Möglichkeiten für die Verbesserung von Geschäftsprozessen schneller zu erkennen“, fügt Greg Hammond, Vice President of Analytics bei Worksoft und Leiter der Geschäftseinheit Analyze, hinzu. „Passive Capture ist ein wichtiger Bestandteil beim Erreichen dieses Ziels. Wir bieten unseren Kunden nun mehrere Erfassungstechnologien, mit denen die zeitgerechte Bereitstellung, Abdeckung und Genauigkeit von Informationen zu Geschäftsprozessen im gesamten Unternehmen verbessert wird.“

Worksoft Analyze erfasst von Konsumenten und Geschäftsbenutzern in ihren Unternehmenssystemen durchgeführte Geschäftsprozesse und erstellt für Compliance-, Prüfungs- und Trainingszwecke verschiedene Dokumentationen, darunter Diagramme zu Geschäftsabläufen mit Heatmaps und Prozessvarianten sowie Prozessschritte mit Screenshots. Jeder von Worksoft Analyze erfasste Geschäftsprozess kann als Grundlage für automatisierte Tests von Geschäftsprozessen in Worksoft Certify® verwendet werden.

Über Gartner Symposium/ITxpo
Gartner Symposium ITxpo ist eines der weltweit wichtigsten Treffen von IT-Managern und anderen leitenden IT-Führungskräften. Im Rahmen dieser Veranstaltung, die unter der Schirmherrschaft des weltweit führenden Anbieters von Marktforschungsergebnissen und Analysen aus dem IT-Bereich steht, haben die Teilnehmer Zugriff auf unabhängige und objektive Inhalte und aktuelle Lösungen von wichtigen Technologieanbietern. Für IT-Manager und leitende IT-Führungskräfte ist das Gartner Symposium/ITxpo eine wichtige Informationsquelle, um herauszufinden, wie ihre Organisationen mithilfe der IT geschäftliche Herausforderungen angehen und die betriebliche Effizienz steigern können. Weitere Informationen finden Sie unter www.gartner.com/us/symposium.